Sie sind hier

DAX - Rücksetzer von 1,48% (11.03.2019)

Nachdem sich der FDAX in den ersten beiden Handelsmonaten des Jahres sehr positiv entwickelt hat, gab es in der letzten Handelswoche einen Rücksetzer. Zum Close am Freitagabend stand ein Minus von 1,48% zu Buche. Im Laufe der Abwärtsbewegung wurde am Freitag das Value Area Hoch des Vormonats im Bereich von 11.438 Punkten getestet. 

Sollte diese Unterstützung halten, liegt der nächste Widerstand in Form des Vormonatshochs bei 11.555,5. Auf fast dem gleichen Level liegt derzeit auch der VWAP dieses Monats (11.559,5). Sollte der Markt weiter Schwäche zeigen und in die Value Area des Vormonats zurückfallen, könnte eine Reversion to the Mean Bewegung zum Volume Point of Control des Monats Februar (11.294) bzw. zum VWAP des Vormonats (11.269) anstehen.

FDAX Monthly VWAP and Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

 

Auf Wochenbasis versuchte sich der Deutsche Leitindex letzte Woche zunächst oberhalb der Value Area der Vorwoche zu etablieren, was aber nicht nachhaltig gelang. Im Zuge der Zinsentscheidung der EZB wurde dann am Donnerstag die gesamte Value Area der Vorwoche durchlaufen. Die neue Handelswoche beginnt für den FDAX aktuell innerhalb der Value Area der letzten Woche. Die erste Unterstützung bildet das Value Area Tief bei 11.480 Punkten. Sollte diese Unterstützung halten, kann Richtung VWAP der Vorwoche (11.547) sowie Value Area Hoch der Vorwoche (11.613,5) gehandelt werden. Zu beachten ist weiterhin, dass das höchste Volumen vergangene Woche im oberen Bereich der Wochenrange gehandelt wurde, der VPOC liegt bei 11.626,5 Punkten.

FDAX Weekly VWAP and Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben