Sie sind hier

DAX - Rücksetzer zu markanten Unterstützungsniveaus (31.07.2019)

Am gestrigen Handelstag gab es eine starke Abwärtsbewegung von ca. -2,5% im FDAX. Die Tagesrange betrug mit knapp 370 Punkten mehr als das Doppelte der durchschnittlichen ATR der letzten 10 Tage. Die Abwärtsbewegung führte zu einem Test von zwei wichtigen Unterstützungen. Es wurden sowohl der VPOC (Volume Point of Control) des Vorquartals bei 12.092,50 als auch der VWAP des Vorquartals bei 12.087 erfolgreich von oben getestet. Sollte diese Unterstützung halten, liegt das nächste Ziel auf der Oberseite in Form des Value Area Hochs des Vorquartals bei 12.263 Punkten. Bei weiterer Schwäche könnte die komplette Value Area des Vorquartals bis zum Value Area Tief des zweiten Quartals 2019 bei 11.910 durchlaufen werden.

DAX Quarterly VWAP und Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Auf Monatsbasis ergibt sich ein ähnliches Bild. Hier wurden im Zuge der Abwärtsbewegung der VPOC des Monats Juni bei 12.093,50 sowie der VWAP des Vormonats (12.125) getestet und boten Support. Die nächsten relevanten Widerstände auf der Oberseite bilden das Value Area Tief dieses Monats (aktuell bei 12.275) sowie das Value Area Hoch des Vormonats (12.298). Die nächste Unterstützung liegt in Form des Value Area Tiefs des Vormonats bei 11.953. Für die nächsten Impulse könnte schon die Zinsentscheidung der FED heute Abend sorgen.

DAX - Monthly VWAP and Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben