Sie sind hier

DAX - Reaktion von mehr als 500 Punkten am VWAP dieses Jahres (13.06.2019)

Im FDAX erfolgte am VWAP des aktuellen Jahres zu Beginn der letzten Woche eine starke Gegenreaktion und ein Aufwärtsimpuls von mehr als 500 Punkten. Gleichzeitig verlief an dieser Unterstüzung im Bereich von 11.600 Punkten auch die 200-Tage-Linie (SMA 200). Mittlerweile ist der Markt bereits wieder aus der Value Area dieses Jahres nach oben ausgebrochen und testet aktuell den VWAP des Vorjahres (12.200). Sollte dieser Widerstand überwunden werden, rückt das Jahreshoch bei 12.468 erneut in den Fokus. Dafür muss das Value Area Hoch dieses Jahres bei 12.100 als Unterstüzung halten.

FDAX Yearly VWAP and Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Nachdem der Handelsmonat Juni unterhalb des Tiefs des Vormonats eröffnete, konnte die Vormonatsrange jedoch zügig zurückerobert werden. Der erste Aufwärtsimpuls führte den FDAX letzte Woche zum VPOC des Vormonats (12.064,5) sowie zum VWAP des Vormonats (12.075). Anschließend erfolgte der Rücksetzer zum Value Area Tief des Vormonats (11.917). Daraufhin wurde im zweiten Aufwärtsimpuls fast die gesamte Value Area des Vormonats durchlaufen, die Bewegung stoppte knapp unterhalb des Value Area Tief des Monats Mai (12.232). Seitdem konsolidiert der deutsche Leitindex diese Woche zwischen dieser Marke und dem VWAP des Vormonats. Nachdem dieser letzte Woche Widerstand bot, kann er nun als Unterstützung genutzt werden.

FDAX Monthly VWAP and Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben