Sie sind hier

DAX - Test des fairen Preises des Vormonats (25.03.2019)

Nachdem der FDAX bisher den gesamten Monat oberhalb der Value Area des Vormonats gehandelt hat, zeigte er am letzten Freitag Schwäche und fiel in die Value Area zurück. Im Zuge dieser Abwärtsbewegung wurde heute am frühen Morgen der VPOC des Vormonats fast punktgenau getestet. Diese Unterstützung liegt bei 11.294 Punkten. Sollte diese Unterstützung halten, liegt der nächste Widerstand in Form des Value Area Hochs des Vormonats bei 11.438 Punkten. Bei weiterer Schwäche liegt etwas unterhalb der VWAP des Vormonats bei 11.269 als mögliches Ziel beziehungsweise Unterstützung sowie das Value Area Tief des Monats Februar bei 11.100 Punkten.

FDAX Monthly VWAP und Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Auf Wochenbasis versuchte sich der Deutsche Leitindex letzte Woche zunächst oberhalb der Value Area der Vorwoche zu etablieren, was aber nicht nachhaltig gelang. Anschließend konsolidierte er für einige Zeit innerhalb der Value Area der Vorwoche, bevor dann der Abwärtsimpuls am Freitag folgte. Der DAX beginnt die neue Handelswoche unterhalb der Value Area der Vorwoche. Den ersten Widerstand auf der Oberseite bildet das Value Area Tief der Vorwoche bei 11.498 Punkten. Das Vorwochentief liegt bei 11.325 Punkten und könnte ein richtungsweisendes Level für den heutigen Tag sein. Zu beachten ist weiterhin, dass das höchste Volumen vergangene Woche im oberen Bereich der Wochenrange gehandelt wurde, der VPOC liegt bei 11.682,5 Punkten.

FDAX Weekly VWAP und Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben