Sie sind hier

DAX - Warten auf die FED (18.09.2019)

Der FDAX befindet sich aktuell in einer Seitwärtskonsolidierung und wartet auf neue Impulse. Für diese könnte die Zinsentscheidung der FED am heutigen Abend sorgen. Innerhalb der letzten 2 Wochen hat sich die Aufwärtsbewegung im DAX fortgesetzt. Die runde Marke von 12.000 Punkten konnte nahezu mit Leichtigkeit überwunden werden. Auch der Ausbruch aus der Value Area dieses Jahres (12.250) gelang erneut und der VPOC (Volume Point of Control) des aktuellen Jahres im Bereich von 12.321 Punkten konnte angelaufen werden. Um diese Marke heraum konsolidiert der Markt nun. Bei einem weiteren Aufwärtsimpuls liegen die Zielbereiche in Form des Jahreshochs bei 12.650 Punkten sowie des Value Area Hochs des Vorjahres bei 12.861 Punkten.

FDAX Yearly VWAP and Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Auf Monatsbasis handelt der FDAX aktuell am Value Area Hoch des aktuellen Monats im Bereich von 12.400 Punkten. Der VPOC dieses Monats liegt knapp darunter bei 12.369 Punkten. Bei einem Aufwärtsimpuls könnte zunächst das Monatshoch knapp unterhalb der 12.500 Punkte Marke ins Visier genommen werden. Sollte der Markt Schwäche zeigen, könnte im Rahmen einer Reversion to the Mean Bewegung zunächst der VWAP dieses Monats bei 12.225 Punkten getestet werden. Im Zuge dessen könnte dann auch die Low Volume Area dieses Monats zwischen 12.215 und 12.350 Punkten mit Volumen aufgefüllt werden. 

FDAX Monthly VWAP and Volume Profile

Kostenlose NanoTrader Demo

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben