Sie sind hier

Die LW Volatility Break-out Strategie

Die LW Range Break-Out Strategie

Die LW Volatility Break-out Strategie wurde vom bekannten Trader und Autor Larry Williams konzipiert und im NanoTrader programmiert. Die Grundlage der Strategien bildet das Konzept, dass eine schnelle und signifikante Martkbewegung innerhalb einer kurzen Zeitspanne dazu neigt, sich weiter fortzusetzen und eine gewisse Zeit lang anzuhalten.

Gehandelt wird im 5-Minuten-Chart und ein großer Vorteil der Strategie ist es, dass sie auf alle Instrumente angewendet werden kann. Sowohl für Börsenindizes, für den Forex-Markt, für Rohstoffe und auch für Aktien.



Relevant ist vor allem der Höchstpreis und der Tiefstpreis des Vortags. Diese Spanne wird mit 0,25 multipliziert und auf den Eröffnungspreis des aktuellen Tages addiert bzw. subtrahiert. Es ergibt sich daraus nun eine Spanne, welche die Basis für den Break-out bildet. Eine Position wird eingenommen, sobald der Preis sich oberhalb der oberen Range befindet, bzw. unterhalb der unteren Range befindet.



Beispiel einer Range in der LW Range Break-Out Strategie.

LW Range Break-Out Strategie

Verwaltet wird die Position über ein Gewinnziel und über ein Stoploss. Diese beträgt im Standard die Trading Range multipliziert mit 2. Dies kann natürlich nach belieben angepasst werden. Zusätzlich gibt es einen Flat-Filter, welcher die Position zum Marktschluss glattstellen würde, sollte weder Gewinnziel noch Stoploss erreicht werden.

Beispiel Verkaufssignal im Germany 30 CFD.

Shortsignal Germany 30 CFD

Interessant sind vor allem auch die Backtests zu dieser Strategie. Für viele Instrumente sind die Backtests volatil, jedoch häufig positiv. Beispielhaft folgen nun Backtests für den DAX und BUND.

Backtest DAX.

Backtest LW Vola DAX

Backtest BUND.

Backtest BUND LW Vola



Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Plattform

Testen Sie die kostenlose real-time Demo NanoTrader Full.

Bibliothek

Laden Sie kostenlose E-Books und Raporte aus unserer Bibliothek runter.

Videos

Schauen Sie sich diese Videos an und werden Sie zum Plattform-Profi.

Trading-Webinare

Nehmen Sie an unseren kostenlosen Trading-Webinaren und Seminaren teil.

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Erfolgreiche-trader-strategien.de

Alles was aktive Anleger interessiert.

Copyright 2016-2022. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben